Sie sind hier:Start| Wissen
  Wir sind die führende gemeinnützige, über-parteiliche sowie über-konfessionelle, private Gesundheits-Organisation, deren Grundlage das Kneipp Gesundheitsprogramm ist. Es ist das 1.…
Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) Als Sohn armer Weber wurde Sebastian 1821 in Stephansried im Allgäu geboren. Mit unermüdlichem Fleiß errang…
Dem Allgäuer Priester war es vorbehalten, völlig neue Formen der Wasseranwendungen und eine systematische Ordnung zu finden. Der außerordentlich begabte…
  Frisch, vollwertig, gesund, im Nährstoffgehalt ausgewogen und wohlschmeckend - das ist die Ernährungsempfehlung des Kneipp-Bundes! Die Frage, was gesund…
Ein gesundheitsorientierter Lebensstil nach Kneipp folgt den natürlichen biologischen Rhythmen und erleichtert das Bestehen in unserer Leistungsgesellschaft. Kneipp als Vorkämpfer…
Regelmäßiges Training schützt Herz und Kreislauf, baut Stress ab und entspannt. Bewegung fördert einen erholsamen Schlaf und bringt Verdauung und…
  In der Natur nimmt die Pflanzenkunde bezüglich Vorbeugung als auch Heilung in ganzheitsmedizinischer Sicht einen besonderen Platz ein. Pflanzen…
Hier werden wir interessante Tipps (z.B. zum Thema Ernährung) bereitstellen.
Ich bin dankbar für die Steuern, die ich zahle,weil das bedeutet, ich habe Arbeit und Einkommen. für die Hose, die…
Der Basentee ist ein vorzügliches Mittel zur Entsäuerung des Körpers.
Wassertreten hat eine ausgleichende Wirkung. Es beruhigt am Abend und erfrischt am Tage.
Wenn die Hitze unerträglich wird – da hilft Kneipp   Der Kneipp Energiekick – gegen Müdigkeit Wer unter einem schwachen…
Die Gesundheitstrainerin für Ernährung Maria Chandelier-Schönegger hat uns eine Auflistung von verschiedenen Planzenölen zur Verfügung gestellt. Sie zeigt die Inhaltstoffe,…